Band zum acatech-Symposium

Zum acatech Symposium „Mehr als Stichworte. Wie arbeiten die Suchmaschinen von morgen?“, das letztes Jahr in Berlin stattfand (mein Bericht hier), ist jetzt der Tagungsband erschienen. Er enthält u.a. Beiträge von Marcel Machill, Rainer Kuhlen und Rudi Schmiede und kann als PDF heruntergeladen werden. Damit ist auch der Überblick über die Suchmaschinenforschung von Machill/Beiler/Zenker aus dem Band „Die Macht der Suchmaschinen“ gratis verfügbar, was vor allem für Einsteiger in die Thematik interessant sein dürfte.

[via @-web]

Technorati Tags: , , , ,

About Theo Röhle

Theo Röhle ist Promotionsstudent im Fach Medienkultur an der Universität Hamburg. Sein Dissertationsvorhaben mit dem Arbeitstitel „Dispositiv Google“ geht der Frage nach, inwiefern bisherige medienwissenschaftliche Machtkonzepte im Fall der Suchmaschinen ihre Gültigkeit beibehalten.